Kulturtag 2003
Zurück Startseite Nach oben Weiter

 

Startseite

Impressum


Besucher seit 13.10.03

 

Der zweite Bezirkskulturtag führte uns am 01.06.2003 in das Vöhlinschloss nach Illertissen.
Leider konnten wir nicht so viele Teilnehmer begrüßen wie im Vorjahr, was dem kulturellen Genuss der Anwesenden allerdings keinen Abbruch machte.
In gewohnt gekonnter Weise führte unser Walter Wörtz - nochmals ein herzliches "Vergelt´s Gott" an dieser Stelle - zunächst in die Kapelle des Schlosses. Im Anschluss daran besuchten wir im ersten Stock die Dauerausstellung des Bienenmuseums. Ohne gestochen zu werden erlebten wir neben vielen anderen interessanten Exponaten einen lebendigen Bienenstock.
Zum Abschluss konnten wir noch Wissenswertes über Wachsstöcke, deren Herstellung und Bedeutung erfahren.